Augendruckmessung

Beim Glaukom handelt es sich um eine Gruppe von Erkrankungen die häufig - aber nicht immer - mit einem erhöhten Augendruck einhergehen. Der Glaukomschaden ist durch den Verlust von Nervenzellen der Netzhaut mit ihren Nervenfasern, welche den Sehnerven bilden, charakterisiert. Die Folge dieses Nervenfaserverlustes sind Ausfälle im Gesichtsfeld, die anfänglich aber nicht wahrgenommen werden. Daher ist die Früherkennung beim Glaukom ganz entscheidend.

Präzise und sanfte Messung

Der sanfte und regulierte Luftstoss mit Visionix reduziert die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum.

Ersetzt unsere Druckmessung die Untersuchung beim Augenarzt?

Nein, keinesfalls, denn nur der Augenarzt kann zweifelsfrei eine Glaukomerkrankung diagnostizieren. Mit unserer Augendruckmessung wollen wir lediglich Auffälligkeiten finden, die der Augenarzt abklären muss.